Das Unternehmen Elektrotechnik Andreas Strasser wurde im Jahr 1995 von Andeas Strasser gegründet. Anfangs war der Firmensitz in Baumkirchen. Seit dem Jahr 2000 ist dieser im Gewerbepark in Mils. Es stehen dort Büros, Lagerräume und eine Werkstätte zur Verfügung.

Damals, als Ein-Personen-Unternehmen, wurden vorwiegend Leistungen in der Regelungstechnik für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen angeboten. Als im Jahr 1999 die ersten Mtarbeiter eingestellt wurden, verlagerte sich das Geschäftsfeld stark in den Bereich der klassischen Elektroinstallation. Im Laufe der Jahre wurden aufgrund der stetigen Entwicklung und Anschaffung von modernsten Geräten auch immer komplexere Leistungen und Technologien angeboten. Dabei wurde auch zunehmend in diverse Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen investiert.

In den Jahren 2009 bis 2012 wurde damit begonnen, die Werte des Unternehmens zu definieren und diese auch klar zu formulieren. Dabei wurde unser Leitbild mit dem Leitsatz "Energie und Technik im Einklang mit Mensch, Umwelt und Natur" entwickelt. Der Inhalt unseres Leitbildes wird bei der täglichen Arbeit laufend umgesetzt.

Inzwischen können alle Bereiche der Elektrotechnik und deren verwandte Gewerke in höchster Qualität angeboten und ausgeführt werden. Das Unternehmen kann als komplettanbieter in dieser Branche den optimalen Kundennutzen umsetzen.