Gesetze, Vorschriften und Normen haben die Aufgabe, Elektroinstallationen unfall- und betriebssicher sowie übersichtlich zu gestalten. Wir sehen uns zudem verpflichtet, zwei weitere Punkte zu beachten: 

  • Die Elektroinstallation muss den Bedürfnissen des Kunden optimal angepasst sein.

  • Alle Möglichkeiten für Energieeinsparung und Umweltschutz sind dabei in Betracht zu ziehen.

 

Um die Kundenbedürfnisse optimal anzusprechen, bieten wir kundenspezivische Beratungen und Planungsleistungen an. Durch unser umfangreiches Angebot können wir objektiv bleiben und auf sämtliche Anforderungen eingehen. Dies klingt häufig kompliziert und aufwendig, was aber nicht immer so sein muss. Beispielsweise durch optimales Platzieren eines Schalters mit Zuordnung der richtigen Funktionen oder die Umsetzung eines entsprechenden Beleuchtungskonzeptes können häufig massive Vorteile ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Selbstverständlich bieten wir auch komplexe und umfangreiche Installationen, beispielsweise mit KNX, an. 

 

Man kann die Ästhetik eines Gebäudes ins rechte Licht rücken oder eine Wohlfühlatmosphäre schaffen. Dadurch, dass die Elektroinstallation häufig als Schnittstelle zu anderen Gewerken dient, eine Produktivität beeinflusst oder den Komfort in einem Gebäude prägt, schenken wir unsere Stärke besonders diesen Punkten die notwendige Beachtung. 

 

Durch den laufenden Wandel und Fortschritt in der Technik werden an uns laufend neue Anforderungen gestellt, denen die ständige Aus- und Weiterbildung unsere Mitarbeiter zugute kommt.