Energie und Technik im Einklang mit Mensch, Umwelt und Natur

 

Die Welt im Wandel:

Laufend entstehen neue Technologien. Bei deren Umsetzung wird häufig die Schädigung und Ausbeutung der Umwelt in Kauf genommen. Energie wird erzeugt, ohne dass die Menschen die Folgen daraus kennen und diese auch nicht unter Kontrolle haben. Häufig werden Ressourcen ungenügend genützt, sodass nicht nur die Umwelt darunter leidet, sondern auch Kapital damit vernichtet wird.

 

Unser Beitrag:

Wir sind kundenorientiert und arbeiten daran, die optimale Lösung für unseren Kunden unter der Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte herzustellen. Dabei sind uns Werte wie Sicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und ein sparsamer Umgang mit Energie wichtig. Unsere Leistungen sind qualitativ auf höchstem Niveau und sind dadurch beständig und bringen unseren Kunden größtmöglichen Nutzen.

 

Die Vision:

Eine Zukunft, in der Energie und Technik ausschließlich zum Wohle von Mensch, Umwelt und Natur eingesetzt wird. Jegliches Unfallrisiko wird beseitigt. Es entstehen keine Schäden an Umwelt und Natur. Wir werden zur Verringerung des CO2-Ausstoßes einen wesentlichen Beitrag leisten.

Die Erde liefert uns unsere Ressourcen und definiert unseren Handlungsbereich. Unser Beitrag wird die Welt positiv verändern. Daher dient uns die Erde als Symbol für unser Wirken.

 

Unsere Stärken:

Die Gesellschaft in der von uns tätigen Region sowie deren Umwelt ist unser Einsatzbereich. Jeder Mitarbeiter entscheidet dem gegenüber und auch gegenüber unserem Unternehmen verantwortungsvoll. Wir betrachten unsere Leistungen als zusammenhängenden und gemeinsam funktionierenden Teil eines gesamten Gewerkes.

Die durch Weiterbildung und Erfahrung laufend weiter ausgebaute Fachkompetenz sowie unsere Flexibilität, laufend neue Produkte und Technologien aufzunehmen, geben uns die Möglichkeit, einen besonderen Mehrwert in unseren Leistungen zu bieten.

Die vielen Kommunikationsmöglichkeiten unserer Zeit bieten uns die Herausforderung und Möglichkeit, durch gegenseitige Information ein Team mit unseren Kunden bzw. Partnern zu gründen. Nur gemeinsam kann eine optimale Lösung erreicht werden. Darüber hinaus werden unsere Werte und Leistungen durch entsprechende Öffentlichkeitsarbeit vermittelt. Unsere Beratungen sind umfangreich und neutral und informieren über die entsprechenden Vor- und Nachteile. Ein respektvoller wertschätzender und lösungsorientierter Umgang sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur sind uns Grundlage für unsere Zuverlässigkeit und bauen dadurch Vertrauen auf. Durch unsere umfangreiche und moderne Infrastruktur wird unsere Stärke am Markt zudem gefestigt und weiter ausgebaut.

Zu unseren Partnern zählen unter anderem Behörden, Gemeinden, Bauträger, Planer, Hausverwalter, Energieberater und Partnerfirmen.